Komm bei Lasertec-Berlin vorbei und spiel mal wieder Lasertag mit Deinen Freunden! Wir bieten Dir zahlreiche Spielmöglichkeiten im Indoor- und Outdoorbereich. Wir freuen uns auf Dich und Dein Team!

Was ist Lasertag?

Ihr fragt Euch, was Lasertag ist?
Der Begriff setzt sich – welch eine Überraschung! – aus den beiden englischen Worten „Laser“ und „Tag“ zusammen.

„Laser“ ist eine Abkürzung für „Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation“, was übersetzt „Lichtverstärkung durch stimulierte Emission von Strahlung“ heißt. Laserstrahlen sind also elektromagnetische Wellen, die heute in zahllosen Bereichen der Technik und Forschung, aber auch im alltäglichen Leben eingesetzt werden.

Das englische Verb „to tag“ bedeutet in unserem Zusammenhang „markieren“.
Grundsätzlich bezeichnet Lasertag also ein Spiel, bei dem mit ungefährlichen Laserstrahlen oder Infrarotsignalen bestimmte Ziele markiert werden. Um diesen Effekt sichtbar zu machen, wir in den meisten Fällen, wie auch bei uns, mit Nebel gearbeitet, um die Laserstrahlen sichtbar zu machen. Dies sieht dann nicht nur cool aus, sondern man sieht auch direkt, wohin man zielt und fühlt sich wie in einem Star-Wars-Film :)

Soweit die Theorie. Um zu sehen, wie viel Spaß es macht, Lasertag zu spielen, müsst Ihr schon selbst vorbeikommen und es ausprobieren.

Wir freuen uns auf Euch!

//
JETZT TERMIN BUCHEN
//

Play it & Feel it

Beim „Lasertag“ werden die Spieler mit Taggern (Markierern) und Sensorenwesten ausgerüstet.

Die Spieler müssen nun einzeln oder in Gruppen versuchen Punkte durch Markierungen von Zielen oder Mitspielern zu sammeln. Durch gezielte Laser-„Schüsse“ aus den Taggern auf die Sensoren der Gegner werden diese gesammelt. Dabei spielt es keine Rolle, an welcher Stelle die Markierung stattgefunden hat. Es gibt immer die selben Punkte. Wird ein Spieler markiert, deaktiviert sich seine Weste für 6 Sekunden und er hat Zeit, sich eine Sichere Position im Spielfeld zu suchen. Nach 6 Sekunden aktiviert sich seine Weste wieder und das Spiel geht weiter. Je Runde beträgt die Spielzeit 12 Minuten und es wird ohne Leben, Munitions oder sonstige Begrenzungen gespielt. Es geht hier schließlich um Spaß. Niemand fällt aus dem Spiel aus oder wird anderweitig im Spiel eingeschränkt.

Lasertag wird in sogenannten „Arenen“ gespielt (dem Spielfeld). Bei Lasertec-Berlin haben wir gleich zwei solcher beeindruckenden Indoor-Arenen mit unterschiedlichen Themen. Zusätzlich bieten wir unseren Gästen als einziger Lasertag Anbieter in Berlin ein 3000 m² Outdoor Spielfeld mitten in Berlin an.

FINDE HIER ALLE FREIEN TERMINE

LOADING