Spiel mal wieder Lasertag in Berlin!

Jetzt Termin vereinbaren

Komm bei Lasertec Berlin vorbei und spiel mal wieder Lasertag mit deinen Freunden! Wir bieten dir zahlreiche Spielmöglichkeiten im Indoor- und Outdoorbereich. Wir freuen uns auf dich und dein Team!

Was ist Lasertag?

Ihr fragt euch, was Lasertag ist?
Der Begriff setzt sich – welch eine Überraschung! – aus den beiden englischen Worten „Laser“ und „tag“ zusammen.


„Laser“ ist eine Abkürzung für „Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation“, was übersetzt „Lichtverstärkung durch stimulierte Emission von Strahlung“ heißt. 

Laserstrahlen sind also elektromagnetische Wellen, die heute in zahllosen Bereichen der Technik und Forschung, aber auch im alltäglichen Leben eingesetzt werden.
Das englische Verb „to tag“ bedeutet in unserem Zusammenhang „markieren“.
Grundsätzlich bezeichnet „Lasertag“ also ein Spiel, bei dem mit ungefährlichen Laserstrahlen oder Infrarotsignalen bestimmte Ziele markiert werden.
Soweit die Theorie. Um zu sehen, wie viel Spaß es macht, Lasertag zu spielen, müsst ihr schon selbst vorbeikommen und es ausprobieren.
Wir freuen uns auf euch!

Jetzt reservieren

Play it live

Beim „Lasertag“ werden die Spieler mit waffenähnlichen Taggern und Sensoren ausgerüstet.
Die Spieler müssen dann einzeln oder in Gruppen verschiedene sportlich-taktische Aufgaben erfüllen. Durch gezielte Laser-„Schüsse“ aus den Taggern auf die Sensoren der Gegner werden diese getroffen bzw. markiert. Wird ein Spieler mehrfach markiert, so wird sein Tagger blockiert und er muss den Tagger an der sogenannten „Respawn- oder Medic-Box“, einer einer speziellen Box in der Halle, wieder aufladen. Das gilt auch für Spieler, wenn sie ihre Magazine leergeschossen haben.

Lasertag wird in sogenannten „Arenen“ gespielt. Bei Lasertec Berlin haben wir gleich zwei solcher beeindruckenden Indoor-Arenen. Die Gesamtgröße beträgt rund 700 m². Hier findest du eine Disco, einen Dschungel und eine Dark Area!
Probiert unbedingt auch unsere seit 2014 bestehende Outdoorfläche! Sie grenzt unmittelbar an unsere Halle an und ist 3.500 m² groß. Unsere "Wohnungs-Arena" ist 200 m² groß, das große Feld mit Thema Großstadt und Dschungel ist 700 m² groß.

Zur Kontaktaufnahme
Telefon-Icon

Wenn du Lust hast, mal wieder Lasertag zuspielen oder du es bisher noch nicht ausprobiert hast, freuen wir uns auf deinen Besuch!

Jetzt anrufen